Mittwoch, 6. Januar 2010

Jochen und ich

Nach Jahren der Kurzhaarigkeit kommt einem schon mal der Gedanke, dass es doch schön wäre, wenn man die Haartracht wieder etwas länger trüge. Wenn dann noch einige Fotos aus jüngeren Jahren und der Blick auf den blätternden Lack dazu kommen, ist der Entschluss schnell gefasst. Gut, einige von uns Männern werden das jetzt mit einer Träne im Knopfloch lesen. Zu deren Beruhigung sei aber angemerkt, dass nicht nur die Qual der Wahl für sie entfällt, sondern auch ein äußerst lästiger, emotional belastender Zeitraum. Anders als beim Bastlermotto 'nach fest kommt lose' gibt es nach kurzen und vor langen Haaren nämlich eine monatelange Übergangszeit, in der man besser nicht so oft in den Spiegel schaut. Diese Phase ist eine ständige Prüfung für das Durchhaltevermögen, in der man nicht nur die eigenen Zweifel überwinden, sondern auch die Häme seiner Mitmenschen ertragen muss.

- weiterlesen -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen