Mittwoch, 24. Februar 2010

Guide Michelin 2.0

Wer denkt, er hätte eine zu hohe Meinung von der hiesigen Bevölkerung, der findet diesbezüglich, wie inzwischen zu fast allen Dingen, im Internet schnell Hilfe. Nur ein kurzer Querscan über die Beiträge z.B. im Forum von Spiegel-Online und schon findet man sich von Ekel geschüttelt auf dem Boden der Tatsachen wieder. Früher ist einem derartiges gern mal passiert, wenn man versehentlich in die falsche Kneipe geraten ist oder einen Info-Stand für irgendeine (gesellschafts-, umwelt-, verkehrs- etc.) politische Initiative betreut hat. Auch gut für Desillusionierung, Ärger und Suizid- oder Auswanderungsgedanken waren seinerzeit immer größere Familienfeiern. Waren aber letztere in erster Linie durch schlechtes Benehmen infolge von übermäßigem Alkoholgenuss geprägt, ist das Bild in den heutigen Webforen ein stocknüchternes.

Forenpinscher

Andy Warhols Prophezeiung von 15 Minuten Ruhm für jedermann ist mittlerweile in allen Köpfen angekommen. Jeder Teen glaubt an die Möglichkeit, mit möglichst dramatisch vorgetragenen Gesang der Enge seines Vorstadtviertels entfliehen zu können, etwas ältere Prolls lassen sich unter Kameraaufsicht in ein Hürther Containerdorf sperren und wer meint, ein wenig mehr in Bizeps und/oder Birne zu haben, kämpft in den einschlägigen Sendungen um größere Summen. Rechts und links von alledem gibt es noch ein Zweit- und Drittformat, aber am Ende langt der Platz leider doch nicht für alle. Statt diesen Umstand als Segen anzusehen und sich in aller Privatheit ihren Passionen zu widmen, drängen die verhinderten Politiker, Künstler, Professoren und Fußballtrainer durch die allen offen stehenden Türen der Online-Foren.

- weiterlesen -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen