Montag, 3. Mai 2010

Catacombe Art-Night

Die Atmosphericals©-Installation im Gewölbe des Bergedorfer Schlosses: ein kleines Rätsel für viele Besucher, unter denen sich zunächst nur die Neugierigsten an das kleine Keyboard vor der Doppelprojektion trauten. Wenn dann vorsichtiges tasten auf den Tasten die Interaktivität offenbarte, wagten sich immer neue Beobachter nach vorn und einige konnten sich nur schwer wieder losreißen.

LangeNacht4

In der Nacht folgten zwei Stunden Live-Performance. Bis Mitternacht agierte Atmosphericals©-Designer Free D. unter der Gewölbedecke als Musiker und legte Klänge unter die weiter von vielen Zuschauern gesteuerten Projektionen. Wie für diesen Ort geschaffen entfaltete die Installation trotz des reduzierten SetUps ihre Faszination. In allen Feedbacks war große Begeisterung zu spüren, eine Bestätigung der Locationwahl durch Carmen Oberst, der an dieser Stelle noch einmal für Initiative und Inspiration gedankt werden soll.

- zur Seite -